BAUR-Gruppe präsentiert: Singing Witt Live in Concert

Auch 2024 lädt die BAUR-Gruppe zum traditionellen Benefizkonzert nach Weismain. Am 2. Februar gibt es Klassik, Pop und Rock in St. Martin.

Burgkunstadt, 12. Januar 2024

In diesem Jahr dürfen sich Besucher*innen auf etwas Neues freuen: „Singing Witt“ – der Mitarbeiterchor der WITT-Gruppe – kommt in die Weismainer Pfarrkirche St. Martin. Mehr als 50 Chormitglieder sorgen am 2. Februar für beste musikalische Unterhaltung mit Meisterwerken aus Klassik, Pop und Rock beim nunmehr fünften Benefizkonzert, das die BAUR-Gruppe veranstaltet.

Wie in den vergangenen Jahren ist der Eintritt frei. Im Gegenzug freuen sich die Kirchenverwaltung sowie die BAUR-Gruppe auf Spenden, die für Sicherungsarbeiten am Kirchturm von St. Martin genutzt werden.

Das Konzert beginnt um 17 Uhr - Einlass ab 16:30 Uhr. Die Platzwahl ist frei. Das heißt, rechtzeitig vor Ort zu sein, lohnt sich. Im Anschluss an das rund 90-minütige Konzert laden BAUR-Gruppe und Kirchenverwaltung zu einem stimmungsvollen Beisammensein mit Speisen und Getränke in die Fuchs-Scheune im Kastenhof ein.

Auf einen Blick: BAUR-Gruppe präsentiert - Singing Witt - Live in Concert

• Freitag, 2. Februar 2024
  • Einlass: 16:30 Uhr | Beginn: 17:00 Uhr
  • Pfarrkirche St. Martin, Kirchplatz 5, 96260 Weismain
  • Eintritt frei | freie Platzwahl
  • Spenden für Sicherungsarbeiten am Kirchturm von St. Martin
  • Im Anschluss: Gemütlicher Ausklang in der Fuchs-Scheune im Kastenhof mit Speisen und Getränke

Über Singing Witt

Der Mitarbeiterchor Singing Witt der WITT-Gruppe wurde im Jahr 2011 gegründet und besteht derzeit aus 55 aktiven Mitgliedern unter der Leitung von WITT-Geschäftsführerin Stefanie Zühlke-Schmidt. Seit mehr als 10 Jahren begeistert das Ensemble seine Zuhörer*innen - beispielsweise bei den jährlichen Konzerten in der Max Reger Halle in Weiden (Oberpfalz) zusammen mit den Hofer Symphonikern sowie bei Konzertreisen nach Marienbad (Tschechien) und in die österreichische Hauptstadt Wien. Das Re­per­toire umfasst Stücke aus der Klassik, Popsongs und Weltmusik.

Sowohl die WITT-Gruppe aus Weiden in der Operpfalz als auch die BAUR-Gruppe sind Teil des weltweit agierenden Handels- und Dienstleistungskonzerns Otto Group.

Das gesamte Bildmaterial kann zur freien Verwendung im Rahmen der Berichterstattung heruntergeladen bzw. verwendet werden.